MICE JOBS Banner

Starke Partner

Agenturen

AVIDA - Ihr Scout durch den Hoteldschungel -
Hotelvermittlung kostenfrei, unabhängig und persönlich. Tagunshotels schnell und einfach finden mit AVIDA.
Ganz gleich ob für Tagungen, Messen, Seminare oder Kongresse - Sie können von unserer Erfahrung und unserem Know-how profitieren, ohne dafür zu zahlen!  Alle AVIDA-Leistungen sind für Sie kostenfrei!  Für eine erfolgreiche Vermittlung erhalten wir von den gebuchten Hotels eine Provision, die Sie in keiner Weise belastet. Wir verhandeln mit den Tagungshotels und erhalten für Sie die jeweils besten verfügbaren Buchungskonditionen.
Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung, damit Ihr Projekt ein voller Erfolg wird

 

Banks Sadler ist seit über 35 Jahren der Partner für maßgeschneiderte Veranstaltungslösungen, mit einem umfassenden Service-Spektrum: Neben individuellen Venue-Sourcing-Lösungen, von der einfachen Hotelvermittlung bis hin zum Strategischen Meeting Management inkl. Zahlungsabwicklung, bieten wir gleichermaßen das komplette Programm des Eventmanagements, von kreativen Konzepten, über perfekte Logistik bis hin zu Event-IT-Lösungen wie Registrierung oder Event-App. Mit der Erfahrung aus jährlich über 16.000 Veranstaltungen weltweit berät Sie unser engagiertes Team umfangreich und hilft Ihnen, Kosten und Zeit zu sparen.

 

Buchungsservice24 ist seit 10 Jahren Partner bei der Organisation und Vermittlung von Tagungen für Unternehmen aller Art. Neben der Vermittlung von Tagungshotels und Locations bieten wir Kunden auf Wunsch eine Abrechnungslösung aller Veranstaltungsausgaben an. Mit der zentralen Abrechnung erhalten Sie Steuerungsinformationen zur Planung und Kontrolle Ihrer Veranstaltungsausgaben. Kontakt unter: info@buchungsservice24.de oder unter +49 1805 8807060

 

 

Unter deutschem Management arbeiten wir in allen größeren Märkten in den gesamten USA und Canada als Incoming Agentur / DMC. Mit unserem internationalen MICE-Team können wir interkulturelle Besonderheiten berücksichtigen und individuell darauf eingehen - seit über 20 Jahren. Unsere Service Palette umfasst, Beratung, Organisation und Durchführung von: Kongressen und Stand-Alone Meetings, Events und Incentive Programme, Hotel Wholesale / -sourcing,  Media Ride & Drives und Product Launches

 

 

commotion steht für nachhaltige Eventkonzepte und erlebbare Kommunikationslösungen. Wir sind für unsere Kunden ständig in Bewegung, dabei extrem wendig und kommen schnell auf den Punkt. Worin sind wir gut? Konzeption und Umsetzung von Events, Inszenierungen mit Entertainment- und Medienproduktion, Incentives und Projektsteuerung. Und worin nicht? Es gibt eindeutig bessere Partner für klassische Werbung, Promotion und Sponsoring.

 

 

CWT Meetings & Events bietet eine einzigartige Dienstleistungspalette für das Veranstaltungsmanagement. Wir können 30 Jahre Erfahrung mit Meetings & Kongressen, Events & Incentives und Transport Logistik vorweisen. Unser globales Netzwerk und unsere länderübergreifende Datenbank sichern schnellen Zugriff auf Informationen, konsolidierte Reportings und direkte Kommunikation. Besuchen Sie unsere Homepage unter www.cwt-meetings-events.de

 

 
 

Die E&P Reisen und Events GmbH besteht seit dem Jahr 1995. Das bedeutet 20 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Meetings, Incentive-Reisen, Tagungen und Events. Unsere MICE-Abteilung liefert maßgeschneiderte und individuell abgestimmte Konzepte für ihre Veranstaltung. Kreative Ideen, kurze Kommunikationswege und feste Ansprechpartner ermöglichen so hochwertige Ergebnisse mit schnellen Reaktionszeiten.

 

ehotel ist seit 1998 eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für weltweite Hotelreservierungen. Unternehmen werden in der Buchungsabwicklung in idealer Weise unterstützt. Der kostenfreie Service umfasst Einzel-, Gruppen- und Tagungsbuchungen. Unsere kundenorientierten Dienstleistungen optimieren ihre Unternehmensprozesse mittels individuellen Serviceleistungen und modernster Technologie. ehotel meetings - Innovativ auch bei der Abrechnung. Optional werden mit den ehotel payment solutions zentrale Abrechnungs- und Reportingfunktionen angeboten. U.a. in Kooperation mit AirPlus und American Express.Gemeinsam mit ehotel Transparenz schaffen und Kosten senken.

 

 
EVENT Impuls steht für Gabi Schares - 27 Jahre Eventerfahrung in allen MICE-Formaten. Nach 25 Jahren Agenturarbeit, stehe ich als freie Eventplanerin und Vor-Ort-Managerin anderen Agenturen, Firmen, Verbänden und Organisationen zur Seite. Fundierte Kenntnisse einer Reiseverkehrskauffrau, empathisches Gespür für Bedarfe, Kreativität und solide Finanzplanung sind meine Stärken. Ob Angebotsphase oder Teamführung vor Ort, Sie entscheiden wann und für welche Aufgabe meine Qualifikation gebraucht wird. www.event-impuls.de


HRG MGE ist ein Anbieter für unvergessliche Meetings und Events in einem weltweiten Netzwerk. In Deutschland sorgen 45 Eventmanager  für eine reibungslose Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung: von Venue Sourcing über Online-Teilnehmermanagement und Anreise bis hin zur Projektorganisation. Unterstützt durch moderne Technologien und strategischen Einkauf werden Kosten gespart – Basis einer MICE- Konsolidierung.

 

   
ILLERHAUS begeistert mit faszinierenden Veranstaltungen und innovativen Konzepten. Seit Jahren setzt Illerhaus Marketing auf erfolgreiches Networking und begeistert mit kurzweiligen Events die Partner der MICE–Branche. Die MICE Branchentreffs® finden in außergewöhnlichen Locations statt und bieten eine kompakte und themenbezogene Plattform.  Das Unternehmen konzentriert sich darauf, die nutzenorientierte, intensive und persönliche Kommunikation zwischen Anbieter und Nachfrager zu vermitteln.

 

Die Kreativen der JAZZUNIQUE GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgt das Team um die Geschäftsführer Jesper und Börries Götsch mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. JAZZUNIQUE entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an. www.jazzunique.de

 

 

MCI München – lokale Agentur, internationales
Netzwerk.
Seit 1995 organisieren wir mit viel Liebe zum
Detail anspruchsvolle Events:
•  Kongresse und Tagungen
•  Product Launches
•  Außendiensttagungen
•  Roadshows
•  Kick-off-Meetings
•  Galaevents…
Full Service oder nach dem Baukastenprinzip,
ganz nach Ihrem Bedarf. Unser Team aus  40 hochqualifizierten Mitarbeitern unterstützt
Sie mit engagiert und proaktiv in gleichbleibend hoher Qualität, zertifiziert nach DIN ISO 9001

 

 

Einfach schnell Hotels, Locations & Eventdienstleister suchen und buchen. Von kleinen Meetings über Longstay bis hin zu großen Events mit  mehreren Gewerken. Das MICE Portal (www.miceportal.de) ist das optimale Werkzeug für Veranstaltungsplaner. Sie haben es selbst in der Hand!  Ob allein oder mit unserer Unterstützung – das MICE Portal und sein Service  Center sind für Sie da. Unendliche Leidenschaft im gesamten Team - 14 Jahre  Erfahrung bei Veranstaltungsplanung und -einkauf

 

 

ms eventhouse - Künstler- und Veranstaltungsagentur
Aufgrund langjähriger Erfahrung bietet ms eventhouse alle professionellen Bausteine für eine erfolgreiche Umsetzung von Events, Tagungen und Incentives. Dabei agiert die Full-Service Eventagentur Hand in Hand mit Kunden und Partnern, gibt Impulse, initiiert neue spannende Verbindungen und entwickelt innovative mageschneiderte Leistungen. ms eventhouse verfügt über enge und persönliche Kontakte zu fast allen Größen des Showgeschäfts und schafft mit der passenden Künstlervermittlung ein optimales Rahmenprogramm. 

 

  OPEN DOOR Teambuildung and more steht für überragende Events, Kreativität, innovative Ideen, gnadenlose Begeisterung und eine außergewöhnliche Umsetzung. Ob Team-Events, Live-Kommunikation, Weihnachtsfeier- Ideen, Tagungen&Kongresse, Hotel, Location, Konzept, Planung&Organisation, Incentive Reisen, Green Door nachhaltige und soziale Event-Ideen, bei OPEN DOOR haben Sie in allen Bereichen einen Ansprechpartner. Wir machen aus Ihrer Buchung ein unvergessliches Erlebnis mit maximalem Spaßfaktor.

Wer bewegen will, muss nachhaltig faszinieren können." In einer Zeit der Informationsflut wird es immer schwieriger, Zielgruppen wirkungsvoll zu erreichen. Unsere Antwort auf die veränderten Rahmenbedingungen in der Kommunikationswelt: Klare Botschaften emotional vermitteln, intelligent und abwechslungsreich. www.proevent.de

   
 

Networking auf Mauritius, Produkteinführung auf hoher See, Roadshow im Mittelalter. Live-Marketing made by REALIZE = Spannendes zielgruppenorientiert umsetzen. Bereits seit 12 Jahren vertrauen Kunden u.a. aus den Bereichen IT, Pharmazie, Automobil und Finanzdienstleistung auf unser Know-how. REALIZE steht Ihnen gerne mit Engagement, Kompetenz, Kreativität und Liebe zum Detail zur Seite.
Get realized! www.realize-events.de

 

 

Kreativ, perfekt organisiert, im Einklang mit Ihrem Budget. www.intelligente-incentives.de Reisen und Events mit Erfahrung seit 1995. www.trendsmobil.de Expeditionen und Aktionen in Deutschland und Europa und unser Adventuresteinbruch mit Quadstrecke. www.EventBlockhaus.de vielseitige, einmalige Veranstaltungslocations in unserer Region. Schwerpunkt ist das EventBlockhaus. Auf Anfrage weitere Veranstaltungsräume. www.private-incentives.de für den anspruchsvollen Privatkunden.

 


ucm.agency ist eine Agentur im Bereich Eventmanagement mit den Schwerpunkten Personalvermittlung und Eventorganisation. Das Unternehmen wurde 2014 von Amin Guellil und Denise Molloy in Berlin gegründet und ist deutschland- und europaweit aktiv. Zu den mehr als 2500 betreuten Kunden zählen auch Samsung, Lufthansa und sky. Mehr als 11.000 Mitarbeiter können innerhalb von 24 Stunden über die rechtssichere Arbeitnehmerüberlassung mit Hilfe der eigens entwickelte Buchungsplattform gebucht werden.

 
Welcome GmbG
Wir sind Profis für Event-Marketing. Mit der Erfahrung aus 2.000 Veranstaltungen. Seit mehr als 20 Jahren. Lokal. Deutschlandweit. International. Auf einem Kartoffel-Gutshof bei Köln sind wir zuhause. Unsere Herkunft ist unser Markenzeichen: bodenständig & premium. Wir machen Ideen Beine mit Köpfchen und Herz. Und beackern die Marken-Welt unserer Kunden. Hier ernten wir die dicksten Kartoffeln. welcome: Anderes Erleben.

zum Seitenanfang

Catering

>zum Seitenanfang

Destinationen

   
 

Mystische Landschaften kombiniert mit exquisiter Küche, hervorragenden Hotels und außergewöhnlichen Locations definieren den Hochschwarzwald zu einem einzigartigen Ort für Ihre erfolgreiche Veranstaltung. Profitieren Sie bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art von den „Tagungsmachern im Hochschwarzwald“. Diese setzen sich aus verschiedenen Dienstleister im Veranstaltungsbereich zusammen und bieten Ihnen einen rund um professionellen Service und individuelle Angebote.

   
 
zum Seitenanfang
 

Hotels

 

Willkommen in der Kulturhauptstadt Europas 2010! Mit idealer Anbindung an den Flughafen Düsseldorf befindet sich im Szeneviertel Essen-Rüttenscheid der Hotelneubau des ATLANTIC Congress Hotel Essen. 248 Zimmer & Suiten mit kostenfreiem Internet, Conference Centre für bis zu 600 Personen, Gastronomiebereich mit Restaurant, Bistro, Bar, Terrasse, Raucherlounge sowie Vinothek, Fitnessbereich und Dachterrasse bieten einen modernen Rahmen für Ihre Veranstaltung in unserem Certified Business & Conference Hotel. Wir freuen uns auf Sie! www.atlantic-essen.de

 

 
 

Das Congress Hotel am Stadtpark**** liegt zentral sowie mitten im Grünen und ist direkt an das Hannover Congress Centrum angebunden. 258 Hotelzimmer, 28 Tagungsräume, 7 Säle und 3 Veranstaltungshallen mit Kapazitäten von 4 bis 4.000 Pers. mit einer Veranstaltungsfläche von 10.000 qm sowie 60.000 qm Stadtpark aus einer Hand für jede Veranstaltung. Hbf/City 3km, Messe 7 km, Autobahn 1 km, Bus/U-bahn 0,1 km. Ihr Ansprechpartner: Cord Kelle, T: +49 5112805554, M: c.kelle@congress-hotel-hannover.de

 

Erfolgreiche Tagung in unserer Galerie, ergiebiger Workshop in unserer Turnhalle deluxe oder beeindruckende Firmenfeier in unserer Hotelküche: alles findet Raum und Zeit im 4-Sterne Superior Hotel Esplanade Resort & Spa, Bad Saarow. Nur 50 Minuten von Berlin-Mitte entfernt, finden Sie, direkt am Scharmützelsee, individuelle & moderne Tagungsräume für bis zu 250 Personen, 3500 qm SPA mit eigener Pflegemanufaktur sowie unendliche Möglichkeiten im Hotel, in der Natur oder auf dem Wasser.

 

Das Estrel Congress & Messe Center ist mit einer Gesamtfläche von 15.000 qm – ab September 2015 mit 25.000 qm - die Top-Location für Events in Berlin. Neben der Convention Hall I mit einer Kapazität für bis zu 6.000 Personen stehen 70 weitere Tagungsräume unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Das direkt angrenzende 4-Sterne Superior Estrel Hotel mit 1.125 Zimmern sowie die Show-Produktionen von „Stars in Concert“ machen das Estrel Berlin zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte Europas.

 

 

Erleben Sie ein einzigartiges Refugium, in der Mitte Deutschlands gelegen. 230 Jahre gelebte Tradition und modernste High-tech, wie z.B. e-screens  in allen 13 individuell, ausgestatteten Tagungsräumen. Wir haben die idealen Räumlichkeiten, sei es für Firmen Meetings / Incentives, eine Kick Off Veranstaltung oder eine mehrtägige Tagung. Diverse Sport- und Trainingspakete, verschiedenste In- und Outdoor Rahmenprogramme, exzellente Kulinarik. Wir haben, was Sie benötigen und organisieren es gerne für Sie. Vor allem aber haben wir: Ruhe! Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche, wir sorgen für den Rest. Informationen und Buchungen unter: events@graeflicher-park.de

 

Im Herzen der Stadt gibt es einen Anziehungspunkt, der bei den Hamburgern und ihren Gästen gleichermaßen beliebt ist: das GRAND ELYSEE. 511 geräumige, komfortable Zimmer und exklusive Suiten sowie herausragende Restaurants machen das GRAND ELYSEE zu einem Haus, das in jeder Hinsicht als Top-Adresse gilt. Genießen Sie den großzügigen Wellness & Spa Bereich auf 1000 qm² und lassen Sie sich verwöhnen. In 24 Konferenz- und Veranstaltungsräumen von 16 bis 1400 m² hält das GRAND ELYSEE das ideale Ambiente für Vorstandsragungen, Meetings oder Hochzeiten bereit.

 

  Wenn Sie einen ganz besonderen Ort für Ihre Veranstaltung suchen, dann ist die Weiße Stadt am Meer genau die richtige Wahl. Im Grand Hotel Heiligendamm erwarten Sie Räumlichkeiten und Außenflächen mit außergewöhnlichem Ambiente. Mit seiner Traumlage, direkt am Ostseestrand, und umgeben von dichten Buchenwäldern, bietet das Hotel nicht nur die passenden Tagungsangebote, sondern auch Natur und Erholung und somit die perfekte Ruhe zur Konzentration.
 

Erleben Sie Komfort, Flexibilität & Individualität im Hotel Kaiserhof Münster!
•    zentrale Lage, Parkplatz
•    acht klimatisierte Veranstaltungsräume für bis zu 140 Personen
•    kostenfreie Extras für Referenten
•    WLAN, Beamer & Grundtechnik inklusive
•    Pauschalen ab 24,50 Euro
•    100 Zimmer
•    2 Restaurants
•    Wellnessbereich
Sprechen Sie uns an! 0251 4178 622 oder veranstaltung@kaiserhof-muenster.de, www.kaiserhof-muenster.de 

 

 HR & N GmbH repräsentiert seit 2006 verschiedene Hotels im 4-5* Bereich, die derzeit alle im asiatischen Raum liegen. Wir arbeiten mit Reiseveranstaltern und Reisebüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Benelux und Skandinavien zusammen und unterstützen diese durch unsere Besuche, Präsentationen und diverse Marketingaktionen. Des Weiteren nehmen wir für die Hotels an Road Shows, Messen und B2C-Veranstaltungen teil.

 

 

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarische Genüsse – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.

 

 Pullmann Hotels

PULLMAN BERLIN SCHWEIZERHOF
Das Hotel gehört zu den ersten Adressen im Kongress- & Tagungsgeschäft in der deutschen Hauptstadt. In fantastischer Lage zwischen Kurfürstendamm und Potsdamer Platz stehen Event-Planern und Gästen 383 Zimmer und Suiten sowie 18 hochwertig ausgestattete und flexibel kombinierbare Veranstaltungsräume zur Verfügung. Das Pullman Co-MeetingTM Konzept bietet zudem unter anderem modernste Kommunikations- und Präsentationstechnik sowie das kreative Pausenkonzept „Innovative Breaks“. Für den erfolgreichen Ablauf einer Veranstaltung in maßgeschneiderter Qualität sorgt der persönliche Service eines erfahrenen Teams.

 

 Schlosshotel Münchhausen

Charmantes und privat geführtes  5 Sterne Schlosshotel mit 68 stilvollen Suiten und Zimmern &  12 Eventräume für bis zu 300 Personen.  Stilvolles Ambiente & sympathischer Service trifft auf variantenreiche Möglichkeiten: Tagen im Kreativ-Pavillon, Team-Training im Park, Kochen mit dem Sternekoch, Exklusiv-Event im Schloss bis hin zu Wellness auf 800 m und Golf auf zwei 18-Loch Plätzen. Ideenreiche Gastronomie mit Sterneküche, Oenothek, Schloss-Bar, Außenterrassen.

 

Steigenberger Hotel Group Repräsentative Räumlichkeiten, professionelle Ausstattung sowie perfekten Service genießen Sie in der Welt der Steigenberger Hotel Group. Von Augsburg bis Zürich, zentral in der City oder mitten im Grünen, mobil am Bahnhof oder am Flughafen – ob in den Steigenberger Stadt- und Ferienhotels oder den InterCityHotels – hier findet jeder Gast das passende Tagungsangebot. Information und Buchung: meeting@steigenberger.de www.steigenbergerhotelgroup.com

 

 

Ob Tagungen oder kulturelle Events, Gourmet-Genuss oder exklusiver Wellness-Urlaub: Die Victor’s Hotelgruppe bietet ihren Gästen deutschlandweit an 13 Standorten maßgeschneiderte Angebote. Herausragender Service und die konsequente Umsetzung einer natürlichen und herzlichen Gastfreundschaft zählen zum Standard in allen Victor’s Residenz-Hotels, genau wie Victor's PhoneFlat, Victor's SkyTV und kostenfreies W-LAN in einer Basisversion.

 

 

Yachthafenresidenz Hohe Düne. Direkt am weißen Traumstrand erwartet Sie in Rostock-Warnemünde eine Hotelanlage der Extraklasse. Hier finden Sie den perfekten Rahmen für erfolgreiche Kongresse, Tagungen, Events und Incentives: Freuen Sie sich auf 368 Zimmer und Suiten, eine Shopping-Passage, elf Bars und Restaurants und die einzigartige Wohlfühl-Welt HOHE DÜNE SPA. Und lassen Sie sich begeistern vom Tagungs- und Kongresszentrum für bis zu 728 Personen und der über 10 Meter hohen Bootshalle.

 


zum Seitenanfang

Locations


   
 

Außergewöhnlicher Charakter. Perfekte Akustik. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Die Carl Benz Arena im NeckarPark Stuttgart bietet auf 1.500qm Event-Fläche viel Raum für Veranstaltungskonzepte aller Art. Ob Kundenevents, Incentives, Produkt-Präsentationen, Tagungen, oder Gala-Veranstaltungen – das Multifunktionswunder kann perfekt auf 250 bis 2.000 Gäste zugeschnitten werden. www.carl-benz-arena.com

 


Das neue CCH – die Bühne zur Welt
Das CCH – Congress Center Hamburg ist eines der größten Kongresszentren Europas. Ab 2017 wird es umgebaut und umfassend modernisiert. Mit 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, 12.000 Quadratmetern Foyerfläche und 12.000 Sitzplätzen in bis zu 50 Sälen stellt sich das neue CCH ab 2019 ideal auf die variablen Anforderungen moderner Kongresse und Events ein. Künftig können mehrere Veranstaltungen parallel stattfinden. www.das-neue-cch.de

 

Design Offices bietet deutschlandweit Orte für Kreativität, Innovation und produktives Teamwork. Das Konzept umfasst inspirierende Räume für Tagungen und Events sowie flexible Büros und Coworking Bereiche mit hohem Design-Anspruch. Ob Schulung, Training, Kreativmeeting oder vertrauliches Gespräch – in den Tagungswelten bei Design Offices finden Sie für jeden Anlass den passenden Raum sowie Serviceleistungen nach Maß. Und auch als Eventlocation überzeugen die Standorte mit exklusiver Atmosphäre und stilvoller Einrichtung. www.designoffices.de

 

 

Der Mix aus klassischem Äußeren, kunstvollem Interieur und zweckdienlicher Sachlichkeit machen Tagungen im Erfurter Dompalais zu nachhaltig eindrucksvollen Ereignissen. Aus individuell ausgeleuchteten Räumen wandert der Blick von der XXL-Videowall direkt zur Silhouette von Dom und Severikirche. Hier verschmelzen Tradition und Moderne zu einer faszinierenden Kulisse für vielfältige Events. Flexible Bestuhlung und Raumaufteilung, eine Profi-Eventküche sowie ein Bar- & Loungebereich mit weitläufiger Domblickterrasse lassen keine Veranstalterwünsche offen.

 

 

Die Film- und Medienstadt Babelsberg steht für Kreativität, für Meilensteine der Filmgeschichte, für großartige Künstler und unverwechselbares Schaffen – der perfekte Ort für inspirierende Events oder Tagungen. Im Filmpark Babelsberg finden Sie eine große Auswahl an außergewöhnlichen Locations, Filmsets und Erlebniswelten – eine spannende Mischung für feierliche, teamfördernde und unterhaltsame Aktivitäten, gepaart mit modernster Eventtechnik und inszenierten Catering-Kreationen. www.filmpark-events.de

 

 

fiylo® betreibt das führende Onlineportal für Eventlocations und Event-Hotels. Seit 2007 zunächst auf deutsche Destinationen spezialisiert, expandiert fiylo® 2017 erfolgreich in andere Länder. Maßgeschneiderte Online-Marketing-Konzepte sorgen für optimale Auffindbarkeit und perfekte Präsentation der fiylo®-Kunden im Internet. Die Nutzer von fiylo® sind Veranstaltungsplaner aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden - kurz gesagt: MICE-Profis. fiylo® ist Initiator und Partner des Location Awards.

 

 

Historische Stadthalle Wuppertal: zehn Säle – allen voran der spektakuläre Große Saal mit 17m Raumhöhe und bis zu 1.500 Sitzplätzen / Multifunktionalität von Gala bis Kongress, Show bis Filmset / mehrfach ausgezeichnetes Veranstaltungsmanagement / exzellentes inhouse Catering und Full Service in einem der schönsten historischen Veranstaltungshäuser Europas erwartet Sie. Live – einfach unvergleichlich. Schauen Sie mal rein: http://www.stadthalle.de/fileadmin/img/virtuelle-tour/

 

 

Die Destination: Mitten in Deutschland und malerisch schön.
Die Location: Außergewöhnliches Ambiente mit unverwechselbarer Historie für 20 bis 700 Personen.
Die Gastronomie: Leistungsstark und wirklich gut.  
Der Service: Allumfassend, kompetent und motiviert.
Wir freuen uns auf Ihre Veranstaltung im Kaisersaal Erfurt!

 

   

zum Seitenanfang

Rahmenprogramm

   
 

Moviano ist ein Spezialanbieter für die Organisation und Durchführung von Oldtimer-Events. "Von Freunden - für Freunde" ist unser Motto von Anfang an. Wir sind Oldtimer-Enthusiasten und diese Begeisterung spürst du bei jeder einzelnen Veranstaltung. Dein Event wird mit uns zum unvergesslichen Oldtimer-Erlebnis. Versprochen! Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten und lass dich von unserer Begeisterung inspirieren.

 

   
 
zum Seitenanfang

Technik und Software

Die electronic People-Management-Services (ePMS) der CHIPS AT WORK GmbH verbinden ein komfortables Gäste-Management, personalisierte Teilnehmer-Services und eine eindeutige Akzeptanzanalyse in einem modularen Gesamtsystem. Ob Registrierung, Check-in, Zugangskontrolle, Hospitality-Services, Responseerfassung oder statistische Auswertung vor Ort: CHIPS AT WORK bietet Veranstaltungsorganisatoren die notwendige technische und personelle Unterstützung zur erfolgreichen Durchführung ihrer Events, Kongresse oder Messen.

 

 
Für Veranstaltungsmanagement-Software ist celanio seit 2006 ein etablierter Anbieter, der täglich seine Kompetenz bei zahlreichen Unternehmen unter Beweis stellt. Gegründet von einem Veranstaltungsprofi und hervorgegangen aus dem Veranstaltungsmanagement eines Bildungsanbieters, weist celanio mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung auf. Für celanio sind Seminare und Personalentwicklung nicht einfach nur Geschäft, sondern ein persönliches Anliegen. Kontaktieren Sie uns und überzeugen Sie sich selbst.
Converve

Converve ist der führende Anbieter webbasierter Event Networking Software für Messen, Konferenzen, Meetings, Hosted Buyer Events und viele andere Veranstaltungen. Die professionelle Networking Software, hilft Teilnehmern sich perfekt auf das Event vorzubereiten, potenzielle Geschäfts- und Kooperationspartner zu finden und Termine zu vereinbaren. Die Software bildet den gesamten Prozess einer Veranstaltung ab und ermöglicht so Eventplanern auf der ganzen Welt, Veranstaltungen effizient und erfolgreich durchzuführen.

Cvent

Cvent ist eine führende Cloud-basierte Eventmanagementplattform, welche Eventplanern Softwarelösungen für Veranstaltungsorte, Marketing, Registrierung, Verwaltung sowie mobile Apps bietet und es Hotels ermöglicht Werbung für Planer zu schalten, die nach passenden Veranstaltungsorten suchen. Damit bedient es die gesamte Wertschöpfungskette und erlaubt es Kunden weltweit Abertausende von Events effizienter zu verwalten.

elakustik bietet Ihnen ein umfangreiches Dienstleistungspaket Veranstaltungstechnik.
Um Ihrem Premiumanspruch gerecht zu werden, setzen wir nur hochwertige Produkte führender Hersteller von Veranstaltungstechnik ein. Unsere gut ausgebildeten Veranstaltungstechniker, im Zusammenspiel mit belastbaren und langjährig erfahrenen Projektleitern, gewährleisten einen reibungslosen Ablauf bei Bereitsstellung, Auf- und Abbau sowie Betreuung und Bedienung der technischen Infrastruktur.
Die Mitarbeit und enge Zusammenarbeit in internationalen Kooperationen ist für uns ein Garant für zuverlässige Leistungsfähigkeit. elakustik ist Partner der Congress Rental Network Group für Deutschland

event app partner berät und begleitet Veranstaltungsplaner von Unternehmen, Agenturen und Verbänden beim Einsatz von mobilen Apps. event app partner ist strategischer Partner von QuickMobile, einem der weltweit führenden Anbieter für mobile Event-Apps und verantwortet die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Die einzigartige Event App & Analytics Plattform von QuickMobile zeichnet sich durch die sehr ansprechende Haptik der Event-Apps, der breiten Funktionspalette und dem hohen Reifegrad der Plattform aus.

eventbaxx - Beyond The Digital Goodie Bag
Wir definieren den Goodie-Bag für das 21. Jahrhundert, um Marken mit ihrer Zielgruppe aktiv und effektiv zu verbinden
Mehr Infos: www.eventbaxx.com  

EventMobi bietet seit 2010 Veranstaltungs-Apps für Firmenveranstaltungen, Verbandskongresse und Fachmessen weltweit an und ist der führende Anbieter für Event-Apps auf dem Markt. Von der Teilnehmer-Anmeldung über die eigentliche Event-App bis zu mobilen Veranstaltungsspielen und detaillierten Nutzungsstatistiken stehen alle Funktionen der App auf einer Plattform bereit – ob online oder offline und unabhängig vom Endgerät.

 

Das IT-Unternehmen Heidelberg Mobil ist ein Spezialist für die Konzeption und Entwicklung von mobilen und cloud-basierten Software-Services für die Eventbranche. Neben einem intelligenten Datenmanagement auf Basis der Deep Map™ Plattform gehören Event-Apps, Eventmanagement-Systeme, Konzepte zur Refinanzierung Ihrer Investitionen und Beratungsleistungen zum Angebotsspektrum des Unternehmens. www.heidelberg-mobil.com


LineUpr ist die einfachste "Do-It-Yourself"-Plattform, um sich eine mobile Event-App für seine Veranstaltungen zu erstellen. Ein digitales Programmheft, das innerhalb von Minuten erstellt und einsatzbereit ist, das eigene Event interaktiv kommuniziert und Feedback von den Teilnehmern einholt. Durch die „Do-It-Yourself“-Philosophie von LineUpr bieten wir ein konkurrenzloses Preis-/Leistungsverhältnis und sind mit unserer Einfachheit die ideale Lösung für spontane und kleinere Events.

LUX AV Veranstaltungstechnik plant und realisiert seit über 20 Jahren überaus erfolgreich die AV- und Medientechnik für verschiedenste Veranstaltungstypen. Ob Kunden-Event oder Arbeitstagung, ob wissenschaftlicher Kongress oder Pressekonferenz, ob Live-Übertragung oder Internetstreaming: wir haben immer geeignete und innovative Technik und immer erfahrene und dienstleistungsorientierte Techniker und Projektleiter. Unser modernes Equipment in den Bereichen Projektion, Regie, Kamera, Ton, Licht und Bühne ergänzen wir durch vielfältige Eigenentwicklungen, wie multimediale Rednerpulte, interaktive Abstimmungssysteme, progressive Touch-Anwendungen und vieles mehr. Und das wichtigste: wir machen unseren Job richtig gern. Und das werden Sie merken!
LUX AV betreut Ihre Kunden vom Hauptsitz in Kassel und von bundesweiten Niederlassungen aus. Wenn Sie LUX AV noch nicht kennen, dies aber ändern möchten, wenden Sie sich bitte an Peter Hartmann (p.hartmann at luxav.de)

Die Zukunft der Werbung - Traxas Media
Starre Werbeplakate, Roll-Ups oder Bewegtbilder sind out! - Verwandeln Sie jede freie Fläche in eine atemberaubende, interaktive Erlebniswelt mit den interaktiven Produkte von Traxas Media! Wie das geht? Werbeprojektionen auf Böden oder Wänden reagieren auf Kunden, Besucher oder Passanten. Diese können mit Händen und Füßen Bild-, Video- und Animationseffekte auslösen und spielerisch mit der Projektion interagieren. Lassen Sie Ihre Zielgruppe Ihre Werbung in einer neuen Dimension nachhaltig erleben. 7mal höhere Aufmerksamkeit, 35% mehr Umsatz durch den Einsatz am PoS und ein langer Nachhaltigkeitsfaktor sind nur einige Benifits für die Kunden von Traxas Media. Durch die Integration von SocialMedia-Komponenten in die berührungslosen interaktiven Effekte, erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Werbebotschaft nochmals. Als Einsatzorte kommen jegliche Art von Messen, Events und Großveranstaltungen so wie Showrooms bis hin zu stationären langfristigen Einsätzen in Clubs, Kinos und anderen Räumlichkeiten in Frage.

XING EVENTS bietet Veranstaltern von Konferenzen und Seminaren die Nr.1 Eventmanagement-Software für Online Eventregistrierung & Ticketing. Als Experte der Event-Branche berät XING EVENTS Veranstalter kompetent bei den Themen Teilnehmermanagement und der Vermarktung von Events. Mehr als 180.000 Konferenzen, Seminare und Corporate Events weltweit nutzen XING EVENTS bereits. Als Branchen-Experte unterstützt Sie das XING EVENTS -Team bei allen Themen rund um Online Ticketing und Eventregistrierung.  Der Marktführer für Business Events ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der XING AG. Durch die enge Verknüpfung mit XING, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, haben Event-Veranstalter die Möglichkeit, zusätzlich rund 14 Millionen potentielle Teilnehmer weltweit zu erreichen.


zum Seitenanfang

sonstige Dienstleister

 
Zu jeder erfolgreichen Veranstaltung gehört auch der Weg zum Ziel. Ob Firmenveranstaltung, Incentive, Messe oder Kongress: mit dem Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn reisen Ihre Teilnehmer einfach und komfortabel zum bundesweiten Festpreis. In den Fernverkehrszügen nutzen Ihre Gäste 100 % Ökostrom und verringern damit nachhaltig den CO2-Ausstoß Ihrer Veranstaltung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.  www.bahn.de/veranstaltungsticket

 

Eventwide Berlin entwirft und produziert sein gesamtes Mietmöbel-System selbst. Dabei setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit: hochwertige Materialien werden nach neuestem technischen Stand zu einer langlebigen Gestaltung geformt.
Das Möbelsystem von Eventwide Berlin ist in sich kompatibel und damit unbegrenzt erweiterbar. Auf Kundenwünsche und Trends wird direkt und schnell reagiert. Damit realisieren wir stilsicher jedes Veranstaltungskonzept.

 

Der Veranstaltungsmarkt in Deutschland wächst stetig - und das Thema Sicherheit ist inzwischen ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltungsplanung. Um die Sicherheit einer Veranstaltung umfassend gewährleisten zu können, bedarf es einer individuellen Sicherheitskonzeption. Diese sollte nicht nur integrierter Bestandteil der Veranstaltungsplanung sein, sondern selbstverständlich auch im Rahmen der Veranstaltung vor Ort eine entsprechende Umsetzung erfahren. Als Veranstalter haben Sie Ihren Teilnehmern, Gästen und Besuchern gegenüber die Verantwortung, ihre Sicherheit und Unversehrtheit auf der Veranstaltung zu gewährleisten. Mit unserem Team aus Spezialisten für Schutz und Sicherheit sowie Planung von Veranstaltungen, unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihrer Verantwortung umfassend gerecht zu werden.
 

 
zum Seitenanfang
 

Partnerverbände

 

Der degefest e.V. dient als Plattform für den interdisziplinären Erfahrungsaustausch zwischen den unterschiedlichen Akteuren der Kongress- und Seminarwirtschaft und ist deren Interessenvertreter gegenüber der Politik und Wirtschaft.

Der degefest e.V. ist der einzige Expertenverband im deutschsprachigen Raum, der allen Akteuren der Seminar-und Tagungswirtschaft gleichberechtigt eine Plattform bietet, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen:
•    Förderung der Zufriedenheit bei den Teilnehmern von Bildungsveranstaltungen
•    Qualitätsoptimierung in der deutschen Kongress- und Seminarwirtschaft
•    Ressourcenschonung durch die Etablierung optimaler Prozesse bei der Durchführung von Kongressen, Tagungen und Seminaren
•    Sicherung und Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit vom Tagungsstandort Deutschland

 

 

Über 560 Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations jeder Größenordnung in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und weiteren angrenzenden europäischen Ländern repräsentiert der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) nach einer aktuellen Befragung seiner gut 300 ordentlichen Mitglieder, den Betreibergesellschaften.

Neben dieser Vielzahl von Locations ergänzen persönliche Mitglieder aus der Veranstaltungswirtschaft, Ehrenmitglieder sowie rund 60 Partnerunternehmen das breite Spektrum des Verbandes und machen den EVVC so zum vielseitigsten Kommunikationsnetzwerk der Branche.

EVVC – ein starker Verband für starke Auftritte!

 

Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen.  Zu den 250 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen und Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche.

Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschlandguide und vieles mehr.

 

 
Die HSMA (Hospitality Sales und Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Verband der Sales- und Marketingfachkräfte in Hotellerie und Tourismus. Sie bildet das Netzwerk und den Wissenspool zu allen relevanten Sales & Marketing Themen der Hospitality Branche.

Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitalitybranche unabdingbar ist.

 

 

MPI Meeting Professionals International  verbindet Menschen und Ideen aus über 80 Ländern auf 4 Kontinenten!  Als weltweit größter Verband der Meeting- & Event-Industrie unterstützen wir unsere mehr als 24.000 Mitglieder darin, beruflich und persönlich voran zu kommen. Organisiert in 70 Chaptern profitieren unsere Mitglieder von der Vermittlung von innovativem Wissen und Erfahrungen, der Vernetzung von Menschen und Ideen sowie dem Zugang zu vielfältigsten Marktangeboten. Und das auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene! Mehr Infos unter www.mpi-germany.de

   

Presse


 

Geschäftsreisen clever planen und smarter reisen
Eigentlich geht es doch immer ums Sparen: Geschäftsreisende wollen ein Maximum an Komfort und Service – aber im Rahmen des Budgets. BizTravel ist dabei die ideale Unterstützung für alle Geschäftsreiseprofis und bietet praxisnahe Artikel und Nutzwert für die tägliche Arbeit. Mit ausführlichen Produkt- und Länderinfos sowie Berichten zu Reiseleistungen, Destinationen, Mobilität, Unterkunft und Verpflegung erscheint BizTravel sechsmal im Jahr. Abgerundet wird das Angebot durch umfangreiche Informationen zu Planung und Einkauf von Tagungen, Events und Incentives (MICE)

 

  Das Conference & Incentive Management, CIM, ist das Wirtschaftsmagazin für das Kongress-, Incentive- und Eventgeschehen. Im Fokus stehen aktuelle Themen, Trends und Techniken der Meetings- und Incentivewirtschaft sowie gezieltes Eventmarketing – global und lokal. Engagiert recherchiert und publiziert von einem kompetenten Journalistenteam. CIM ist unabhängig und garantiert eine freie, verbandsungebundene Berichterstattung. CIM erscheint sechsmal jährlich und ist zweispraching (deutsch/englisch).
 

Mit einer zieloptimierten Auflage von 11.500 Exemplaren erreicht Convention International die wichtigen Planer in D, A, CH und BeNeLux. Unsere Anzeigenkunden schätzen ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis, unsere Leser gut recherchierte Destinationsreportagen und Berichte aus dem MICE-Markt. Schwerpunkt: kreative und kleinere Veranstaltungsformen, die fast 80 Prozent des Planungsalltages ausmachen.

 

 Event Magazine

events –  das Management-Magazin für Live-Kommunikation ist eine der führenden Kommunikationsplattformen für intelligente Inszenierungen, Fachinformationen und Meinungsbildung im Veranstaltungsbereich. Mit einer Auflage von 16.000 Exemplaren erscheint es fünf Mal jährlich zzgl. einer Sonderausgabe und wendet sich an deutschsprachige  Entscheidungsträger in Unternehmen, Agenturen und Verbände.

 

 
mep - Die Fachzeitschrift fürs MICE-Business berichtet regelmäßig alle zwei Monate über wichtige Neuigkeiten, Themen und Trends aus der Veranstaltungswirtschaft und versteht sich als Informationshilfe für alle, die berufsmäßig mit der Planung, Organisation und Durchführung von Kongressen, Tagungen, Fachmessen, Events und Incentives zu tun haben. Besondere Schwerpunkte der Berichterstattung sind daher Destinationen, Locations, Tagungshotels und (Rahmen)Programme sowie die wichtigen Branchenverbände und Institutionen der Aus- und Weiterbildung.

 

TW ist...

•    ... das renommierte globale Fachmagazin für Meeting-, Incentive- und Event-Entscheider.
•    ... Branchenratgeber mit aktuellen Studien und Berichten
•    ... zweisprachig dt. / engl. und erscheint 6 Mal pro Jahr.
•    ... IVW-geprüft (Auflage: 20.367, II. Quartal 2009).
•    ... seit über 30 Jahren in der MICE-Branche etabliert.
•    ... Medium der wichtigsten Verbände und Messen wie ICCA, AIPC (exklusives deutsches Fachmedium), GCB, EVVC, IMEX, EIBTM, AIME u.a.

 

 

 zum Seitenanfang

Weiterbildung / Branchenmessen


 
In professioneller Atmosphäre präsentieren sich jähr­lich über 400 Aussteller aus der Eventindustrie und nutzen die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL als bedeutenden Impulsgeber für effiziente Geschäftsan­bahnung, wirt­schaft­lichen Erfolg und erfolgreiches Networking.     Den Entscheidern der Eventbranche bietet die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL zu Anfang eines jeden Jahres einen umfassenden Marktüberblick, neue Pro­dukte und Dienstleistungen, unzählige Gelegenheiten für Geschäfts­­kontakte sowie ein attraktives Rahmen­programm. www.boe-messe.de
 

 

Die Eventplaza ist eine dreitägige Konferenz, die Trends und Strategien, Know-how, Ideen und Impulse von Referenten aus der Praxis vermittelt. Die Konferenz wird von einer Fachausstellung begleitet, auf der sich Aussteller aus der Eventbranche mit ihren Produkten und Dienstleistungen – vom Ticketing, Catering, Destinationen, Mietmöbel und Dekoration bis hin zu Kreation und Management – den Messebesuchern vorstellen. www.eventplaza-conference.com

 

 

Neben Einzelseminaren bietet die Internationale Event- & Congress Akademie (IECA)  seit Jahren erfolgreich die nebenberufliche Weiterbildung zum IEO (International Event Organiser) an. Nach dem Prinzip "aus der Praxis für die Praxis" wird der Lernprozess der Kursteilnehmer von überwiegend authentischen berufserfahrenen Dozenten und Trainern aus der Veranstaltungsbranche (Beratungsunternehmen, Professional Congress Organiser, Messe- und Kongressveranstalter) begleitet. Vereinsmitglieder erhalten 10% Ermäßigung auf die angebotenen Seminare. Hier finden Sie nähere Informationen zu dem Weiterbildungsangebot der Internationalen Event- & Congress Akademie (IECA). Weitere Informationen: www.ieca-mannheim.de

 

 
Globaler könnte es kaum zugehen als auf der wichtigsten Messe für Meetings & Incentive-Reisen in Deutschland. Planer von Veranstaltungen erleben hier ein einzigartiges Ambiente, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das macht die IMEX zum idealen Ausgangspunkt für die Suche nach geeigneten Partnern für Ihre nächste Veranstaltung. www.imex-frankfurt.com

 

 

Das IST-Studieninstitut bietet seit über 20 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Die angebotenen Abschlüsse für die Veranstaltungsbranche reichen von

• Diplomen, wie „Eventmanagement“ oder „Messe-Projektmanagement“, über
• IHK-Fachwirt-Abschlüsse, wie z.B. „Geprüfter Veranstaltungsfachwirt/-in (IHK)“, und
• Hochschulqualifikationen, wie beispielsweise „Veranstaltungsbetriebswirt (FH)“ bis hin zu
• IST-Zertifikaten, wie z.B. „Rhetorik Intensiv“ oder „Social Media Recruiting“.

Hochwertige Studienmaterialien, erfahrene Dozenten aus der Berufspraxis und eine kompetente Betreuung stehen hierbei für die Qualität der IST-Weiterbildungen. Mitglieder der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. erhalten auf alle IST-Weiterbildungen, ausgenommen Hochschulstudiengänge, 10% Ermäßigung. Weitere Informationen: www.ist.de

 

 

Der mbt meetingplace repräsentiert alle wichtigen Anbieter des Veranstaltungs- und Geschäftsreise-Marktes.  
Auf diesem einzigartigen Branchenevent wird die immer stärker werdenden Verzahnung der Bereiche MICE und Business Travel Rechnung gelebt. Der mbt meetingplace punktet mit einem  innovativen Standbaukonzept, erweiterten interaktiven Fortbildungsveranstaltungen und Workshops sowie technologischen Innovationen. Das Konzept der Fachmesse für Planer von Geschäftsreisen und Firmenveranstaltungen basiert auf der Kombination einer Ausstellung von Anbietern der Tagungs-, Veranstaltungs- und Geschäfftsreisesegmente, einem innovativen und interaktiven Weiterbildungsprogramm, flankierenden Events von renommierten Branchenpartnern sowie einer zukunftsweisenden Networking-Plattform.  www.meetingplace.de


zum Seitenanfang

Unsere Sponsoren mehr

MCI Deutschland Bahn meetingmarket